Baustelle nimmt Fahrt auf

Foto: SDTB / Rüsewald

Vor ein paar Wochen sah die Baustelle in der Ladestraße noch ziemlich leer aus. Doch allmählich kommt Schwung in die Sache. Momentan werden Tribünen gebaut, die sich am Eingang und Ausgang der Ausstellung befinden.

2015-05-22 um 12-02-57
Foto: SDTB / Rüsewald

Auf den Tribünenstufen wird man sich in Zukunft wunderbar herumfläzen können. Auch hier im Bild: Der Tunnel, durch den man die Ausstellungshallen betreten wird.

2015-05-22 um 12-04-11
Foto: SDTB / Rüsewald

Auch der Ruhebereich, der sich ziemlich in der Mitte der Ausstellungsfläche befindet, nimmt langsam Gestalt an.

2015-05-22 um 12-02-40
Foto: SDTB / Rüsewald

Ein Tisch ist auch schon da, der schon bald das Modell der Ausstellung tragen wird. Daran wird man sich dann gut einen Überblick über die Ausstellung verschaffen können.

2015-05-22 um 12-05-53
Foto: SDTB / Rüsewald

Ganz hinten in der Ecke liegt seit Neuestem auch dieses undefinierbare, übel riechende Knäuel. Das ist… aber vielleicht wollen wir auch nicht zu viel verraten. Davon also dann an anderer Stelle!

 

Veröffentlicht von

Jörg Rüsewald

ist Kurator im Deutschen Technikmuseum in Berlin. Gerade arbeitet er mit seinen Kollegen an der neuen Dauerausstellung "Das Netz. Menschen, Kabel, Datenströme". Ihn interessiert besonders, wie technische Netze unseren Umgang mit Wissen verändern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>